Schon immer waren die Menschen davon beeindruckt herauszufinden, wie Unser Leben in der Zukunft aussehen wird. Das ZDF hat eine gleichnamige dreiteilige Reihe herausgebracht, in der anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse faszinierende Szenarien über das Leben im Jahr 2057 entworfen werden.

Der Mensch 2057 – Unser Leben in der Zukunft – Teil 1

Der Arzt Alain Degas hat einen schweren Unfall und führt den Zuschauer durch die Welt der Medizin und Gesundheitsfürsorge im Jahr 2057.

Die Stadt 2057 – Unser Leben in der Zukunft – Teil 2

Paul lebt zusammen mit seiner Mutter Georgina und Großvater John in einer Metropole der Zukunft. Er hackt sich in das Datensystem der Stadt, dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler.

Die Welt 2057 – Unser Leben in der Zukunft – Teil 3

2057 bevölkern neun Milliarden Menschen die Erde. Erdöl und Gas sind knapp geworden. Zwei Physiker arbeiten im Weltall verzweifelt an einer Lösung, während die Erde sich auf einen weiteren Ressourcenkrieg vorbereitet.

Kommentare
Schreibe einen Kommentar